0821 – 4 55 52 25

Weitere Leistungen:

Heckenschnitt und Obstbaumschnitt

Häckseln von Gartenabfällen

Pflanzungen von Bäumen und Sträuchern

Stockfräsen:

Was mache ich nach der Baumfällung mit dem Wurzelstock? In der Regel ist es kein schöner Anblick, wenn er stehen bleibt. Die Verrottung des Stumpfes zieht sich über viele Jahre hin, was ebenfalls keinen schönen Anblick bietet. Auch stören Wurzelstöcke bei Mäharbeiten.

Meine Stockfräsen haben eine Breite von 75 cm und 89 cm. Somit bin ich auch bei kleinen Garteneinfahrten sehr flexibel. Es ist aber auch möglich, dass ich mit meinem eigenen Kran die Stockfräse über eine Mauer oder Zaun in den Garten bzw. an den entsprechenden Punkt hebe. Mit der kleinen Fräse erfolgt eine Fräsung von 35 cm und mit der Großen von ca. 45 cm in die Tiefe. Aufgrund der Bereifung ist die Fräsung sehr boden- und rasenschonend.

Das Ausfräsen von Wurzelstöcken ist eine einfache und schnelle Art, den Baumstumpf zu entfernen. Das anfallende Fräsgut kann für Sträucher und Hecken als Humusbildung genutzt werden. Selbstverständlich kann es aber auch entsorgt werden.

Stockfräsen

Brennholzverkauf:

Für die Übergangszeit und der kalten Jahreszeit biete ich Ihnen auch Brennholz ausschließlich aus den westlichen Wäldern an. Es erfolgt kein Zukauf aus dem Ausland. Kein längerer Transport als 10 – 15 Kilometer.

Ich biete Weichholz (Fichte und Lerche) sowie Hartholz (Buche, Eiche, Esche) zum Verkauf an, das in 4 – 5 m langen Stämmen an meinem Holzplatz transportiert, auf 1 m zugeschnitten, gespalten, sauber aufgeschichtet und 2 – 3 Jahre luftgetrocknet wird. Je nach Kundenwunsch wird das Holz auf eine Länge von 1 m, 50 cm, 33 cm oder 25 cm geschnitten und geliefert. Der Verkauf erfolgt ausschließlich als Ster und nicht als Schüttraummeter. Die Mindestabnahmemänge beträgt ½ Ster. Ich liefere im Umkreis von 50 km.

Stockfräsen

Hackschnitzelverkauf:

Für den Verkauf der Hackschnitzel verwende ich ausschließlich Energieholz (Buche, Eiche, Fichte, Esche), das in den westlichen Wäldern bei jeweiligen Erstdurchforstungen herausgeschnitten und transportiert wird. In diesen Hackschnitzeln befindet sich kein Laub und keine Nadeln. Selbstverständlich können die Hackschnitzel nass oder trocken zu Ihnen transportiert werden. Die Hackschnitzel sind aufgrund ihrer Größe auch für kleinere Haushaltsanlagen geeignet (G20 – G50)

Stockfräsen

Maschinen und Geräte:

  • Schlepper JCB mit Kran (Auslage 8 m)
  • Häcksler Biber 7 mit Zapfwellenantrieb (Durchlass 35 cm auf 55 cm)
  • Stockfräse Husqvarna
  • Stockfräse Rayco RG 35
  • 2 Autoanhänger 3,5 t-Kipper
  • 1 12 t Mengele-Kipper, Fassungsvermögen 20 cbm
  • Pickup