0821 – 4 55 52 25

Baumfällungen und Baumpflege

Baumfällungen:

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Als Kind war ich immer mit im Wald, durfte auch schon früh mit der Motorsäge umgehen. So sprachen mich immer mehr Leute an, ob ich nicht bei ihnen im Garten einen Baum fällen könnte. So wurde mein Hobby zum Beruf. In der Waldbauernschule in Kelheim machte ich viele Kurse wie z. B. Problemfällungskurs, Schnittkurse und Kurse für richtige Schnitttechniken.

Mit der Doppelseiltechnik haben wir einen optimalen Zugang zu den Bäumen und können die Baumfällungen bzw. den Baumschnitt und die Baumpflege individueller und vor allen Dingen ohne schweres Gerät und somit ohne Bodenverdichtung durchführen. Aber auch das Fällen kompletter Bäume sowie das Abtragen und Abseilen einzelner Teile nehme ich vor. Auch arbeite ich mit Hebebühnen und Autokränen.

Problemfällungen gehören zu den liebsten Herausforderungen von mir. Ob mit dem Autokran oder mit Seilklettertechnik, wenn kein Platz zum Fällen da ist. Autokrantechnik hört sich auf den ersten Moment groß und teuer an, muss aber nicht sein. Autokrantechnik kann sogar günstiger als Seilklettertechnik sein.

Baumfällungen Augsburg

Baumpflege:

Natürlich übernehme ich auch den fachgerechten Rückschnitt von Bäumen und Baumkronen, Ausschnitt von Totholz und Lichtraumprofil.

Anfallendes Schnittgut, Holz und Astmaterial wird von mir fachgerecht abtransportiert und entsorgt. Durch meinen großen Häcksler der in der Höhe 35 cm und in der Breite 55 cm großes Schnittgut häckseln kann, kann die Entsorgung fachgerecht und schnell erfolgen. Die Hackschnitzel werden in umliegenden Heizkraftwerken umweltbewusst verheizt. Für diese Entsorgung werden in der Regel dem Auftraggeber keine Kosten verrechnet.

Größere Stämme werden durch meinen Schlepper mit Kran und Anhänger abtransportiert.